Gastfamilien gesucht!

Gastfamilien gesucht!
Wir suchen eine Gastfamilie für unsere EVS-Freiwillige!

Diesen Sommer dürfen wir wieder zwei internationale EVS-Freiwillige bei uns begrüssen. Die Stiftung Movetia, welche in der Schweiz diese Austausche fördert, hat uns wieder zwei Plätze bewilligt.

Damit sich die jungen Menschen möglichst gut in der neuen Heimat zurecht finden lernen, hat es sich bewährt, dass sie zuerst ungefähr drei Monate in einer Gastfamilie wohnen. Daher suchen wir nun ab September 2022 einen Platz in einer Gastfamilie für Alina.

Alina, 26jährig, kommt aus Russland und hat das letzte Jahr als Au-Pair in Österreich verbracht, spricht also bereits Deutsch.

Nach 2-4 Monaten kommen die meisten dann ganz gut zurecht und freuen sich auch, in unsere Mitarbeitenden-WG im Haus einzuziehen.

Was wir brauchen: 
Kost und Logis im Kanton ZH (bevorzugt Grossraum ZH, wegen Arbeitsweg, aber auch weiter weg ist eine Möglichkeit!). 
Das heisst ihr bietet ihr ein eigenes Zimmer mit grundlegender Möblierung und während der regulären Arbeitswoche Frühstück und Abendessen. Am Wochenende (d.h. im Cevi ZH Sonntag/Montag) und während den Ferien Vollpension.  

Was wir bieten können: 
Angemessene Entschädigung, je nach Form und Länge der Beherbergung.  
Möglichkeit zu spannenden interkulturellen Begegnungen 

Weitere Informationen zum EVS-Programm findet ihr hier.
Gerne dürft ihr uns auf leitung(at)cevizuerich.ch kontaktieren.

Autor: Julia Möckli  |  bereitgestellt: 23.08.2022 15:44