MITMACHEN.

Investiere dein Geld und deine Freizeit sinnvoll.

Mitarbeit

Unsere Arbeit basiert auf dem gemeinsamen Unterwegs sein unzähliger Menschen. Wir zählen rund 280 Mitarbeitende übers Jahr hinweg, davon 10 Angestellte zu rund 450%, 20-30 StundenlöhnerInnen und rund 250 Freiwillige. Wir freuen uns über jeden Menschen, der bereit ist sein Ressourcen in sinnvolle Projekte und Menschen zu investieren. Im gemeinsam unterwegs sein, bereichern wir uns gegenseitig und entwickeln den Cevi Zürich und seine Angebote beständig weiter.

"Liebe A.
Der Schnuppernachmittag im Cevikafi, das war für mich eine sehr aufbauende, beglückende Erfahrung. Der Austausch (...) war eine Wohltat. Ich denke, ich habe atmosphärisch recht viel mitbekommen (...). Ich würde sehr gerne bei euch mitarbeiten!" A.S. 5/2020

 

"Liebe A. & A.
Danke viel mal, daser mich so unterstützet und ich so frei da derf schaffe. Ich bin würkli gern da und freu mi riesig au uf die Chance in Armenie." M.K. 7/2021

 

Werde Teil unseres Teams...

  • Vielleicht möchtest du gerne im CeviKafi bedienen?
  • Oder es würde dir Freude machen, unsere BetreuerInnen im Gloggespiel zu unterstützen?
  • Hast du Erfahrung im Fundraising und möchtest uns bei Stiftungsanfragen unterstützen?
  • Hilfst du gerne ab und zu bei einem Projekt mit?
  • Würde es dir Freude machen, im CeviKinoteam einen Job zu übernehmen?
  • Möchtest du Teil unserer aktiv gelebten Nächstenliebe werden?
  • Willst du dich sinnvoll in einem Entwicklungszusammenarbeitsprojekt investieren mit unserem Armenienpartnerteam?
  • ...

Melde dich!

leitung@cevizuerich.ch

"Liebe J.,
Wie geht es dir? Hoffe, dass alles gut läuft (...)
Ich hab das Arbeitszeugnis vor ein paar Tagen bekommen, danke viel mal! Als ich es las, kam mir wieder in den Sinn wie toll es war, mit euch im CEVI arbeiten zu können. Liebe Grüsse, auch an die anderen im Cevi Zürich und bis bald"
L. S., August 2016


Benevol Schweiz sagt: "Freiwilligenarbeit ist ein gesellschaftlicher Beitrag an Mitmenschen und Umwelt. Sie wird unentgeltlich und zeitlich befristet geleistet. Freiwilligenarbeit ergänzt und bereichert die bezahlte Arbeit, tritt aber nicht in Konkurrenz zu ihr."


 

Vorstandsmitglieder gesucht

 

Der Cevi Zürich ist als Verein organisiert, mit einem ehrenamtlichen Vorstand als übergeordnetes Gremium. Aktuell sind mehrere Vorstandssitze und Ressorts vakant. Wir sind deshalb auf der Suche nach engagierten Vorstandsmitgliedern, die den Cevi Zürich mitprägen und die Angebote und Aktivitäten begleiten. Die detaillierte Ausschreibung findest du hier.  

download pdf
Vorstandsmitgliied gesucht

Freiwilliges Halb- oder Ganzjahr

Bist du fertig mit der Schule? Möchtest du ein Zwischenjahr oder Zwischenmonate machen? Suchst du eine sinnvolle Beschäftigung, bei der du Neues kennenlernst und als Persönlichkeit reifst?

Dann komm zu uns und investiere dich im Cevi Zürich!

Wir bieten dir neben Kost & Logis & einem Taschengeld, vor allem eine unvergessliche Erfahrung, viele tolle Menschen & Dinge, die du (kennen) lernen kannst! Ausserdem kannst du dein Deutsch trainieren, falls du das noch brauchst oder deine (Kommunikations)skills im sozialen Bereich.

Bei Interesse, melde dich mit Motivationsschreiben & Lebenslauf unter leitung(at)cevizuerich.ch

Wir freuen uns auf dich!


 

Offene Stellen

Unsere Arbeit lebt vom Engagement unserer freiwilligen Mitarbeitenden, zusätzlich haben wir einige Angestellte. Offene Stellen bei uns oder bei uns nahen Organisationen publizieren wir hier.
download pdf
Sekretariat 80-100%
download pdf
Buchhaltung 10-20%
download pdf
Lernhilfe Nachhilfeunterricht
download pdf
Betreuende Gloggespiel

Beim Cevi Ostschweiz ist eine Stelle als JugendarbeiterIn ausgeschrieben:

download pdf
Cevi Ostschweiz Stelleninserat JugendarbeiterIn 70%-100%

Der Cevi Region Bern hat eine Stelle als JugendarbeiterIn ausgeschrieben:

download pdf
Cevi Region Bern StellenausschreibungJA 40-50 Prozent

Mach ein Praktikum bei uns!

Ob Ausbildungspraktikum im Rahmen einer sozialen oder sozialdiakonischen Ausbildung, Halb- / oder Ganzjahrespraktikum, bei uns kommst du auf deine Kosten.

download pdf
Ausschreibung Praktikum ab Sommer 2024

Ausbildungsplatz

Machst du deine Ausbildung zur Sozialdiakonin oder in der sozialen Arbeit und bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Melde dich, vielleicht ist der bei uns.

Wir sind ein vielseitiger Praktikumsbetrieb, der von vielen Instituitionen anerkannt ist. Zum Beispiel durch TDS Aarau, päd. Hochschule Ostschweiz, ZHAW und anderen...

Mitgliedschaft

Als Mitglied unterstützst du unsere Arbeit und nimmst deine Rechte und Pflichten als Teil unseres Vereins wahr.

Mitgliedschaft
Mitglieder des Cevi Zürich sind dessen Einzel- und Gruppenmitglieder. (Art. 8, Statuten)
Einzelmitglied kann werden, wer das 16. Altersjahr vollendet hat. Über die Aufnahme von Einzelmitgliedern entscheidet der Zentralvorstand aufgrund einer schriftlich eingereichten Anmeldung, welche das Anmeldeformular mit Angabe von Gründen umfasst. (Art. 9, Statuten)

Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 100.–/Jahr (Stand 2012). Der Zentralvorstand kann für Aktivmitglieder den Mitgliederbeitrag reduzieren.

Einzelmitgliedschaft
Die Einzelmitglieder bekennen sich zu den Grundsätzen der CVJM/YMCA- und CVJF/YWCA-Weltbünde, die wie folgt lauten:
CVJM/YMCA: «Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter den jungen Männern auszubreiten.»
CVJF/YWCA: «Der Glaube an Gott, den allmächtigen Vater, an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn und Heiland, und an den Heiligen Geist, Offenbarer der Wahrheit, Quelle aller Kraft für Leben und Dienst, wie Gottes Wort es uns lehrt.»
Die Einzelmitglieder beachten das Leitbild und die Grundsätze des Cevi Schweiz.
(Art. 9, Statuten)

Aktivmitgliedschaft
Einzelmitglieder, die sich im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten aktiv in den Cevi Zürich investieren, erhalten den Status von Aktivmitgliedern. Die Aktivmitglieder sind für die Tätigkeiten des Vereins verantwortlich. Sie stellen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ehrenamtlich in den Dienst am Mitmenschen in Absprache mit der Geschäftsleitung.
Die Aktivmitglieder fördern durch ihre Mitarbeit die Ziele des Cevi Zürich. (Art. 10, Statuten)

Gruppenmitgliedschaft
Gruppenmitglied können Cevi-Gruppen und -Vereine der Stadt Zürich oder Organisationen werden, die sich an der Arbeit des Cevi Zürich aktiv beteiligen und/oder die Arbeit des Cevi Zentrums Glockenhof aktiv mitgestalten wollen.
Über die Aufnahme entscheidet die Generalversammlung aufgrund der schriftlich eingereichten Anmeldung an den Zentralvorstand. (Artikel 12)


Interessiert Teil des Cevi Zürich zu werden?

Dann fülle das PDF-Formular aus und sende es uns per Post oder digital an: leitung(at)cevizuerich.ch

download pdf
Antragsformular Mitgliedschaft Cevi Zürich