MITMACHEN.

Investiere dein Geld und deine Freizeit sinnvoll.

Mitarbeit

Wir sind immer auf der Suche nach mehr Menschen, die bereit sind ihre Zeit und ihre Arbeitskraft auf freiwilliger Basis in sinnvolle Projekte und Menschen zu investieren.

"Liebe A.
Der Schnuppernachmittag im Cevikafi, das war für mich eine sehr aufbauende, beglückende Erfahrung. Der Austausch (...) war eine Wohltat. Ich denke, ich habe atmosphärisch recht viel mitbekommen (...). Ich würde sehr gerne bei euch mitarbeiten!" A.S. 5/2020

 

  • Vielleicht möchten Sie gerne im CeviKafi bedienen?
  • Oder es würde Ihnen Freude machen, unsere BetreuerInnen im Gloggespiel zu unterstützen?
  • Haben Sie Erfahrung im Fundraising und möchten uns 1d/Woche bei Stiftungsanfragen unterstützen?
  • Helfen Sie gerne ab und zu bei einem Projekt mit?
  • Würde es Ihnen Freude machen, im CeviKinoteam einen Job zu übernehmen?

Melden Sie sich bei uns!

"Liebe J.,
Wie geht es dir? Hoffe, dass alles gut läuft (...)
Ich hab das Arbeitszeugnis vor ein paar Tagen bekommen, danke viel mal! Als ich es las, kam mir wieder in den Sinn wie toll es war, mit euch im CEVI arbeiten zu können. Liebe Grüsse, auch an die anderen im Cevi Zürich und bis bald"
L. S., August 2016


Benevol Schweiz sagt: "Freiwilligenarbeit ist ein gesellschaftlicher Beitrag an Mitmenschen und Umwelt. Sie wird unentgeltlich und zeitlich befristet geleistet. Freiwilligenarbeit ergänzt und bereichert die bezahlte Arbeit, tritt aber nicht in Konkurrenz zu ihr."


 

Freiwilliges Halb- oder Ganzjahr

Bist du fertig mit der Schule? Möchtest du ein Zwischenjahr oder Zwischenmonate machen? Suchst du eine sinnvolle Beschäftigung, bei der du Neues kennenlernst und als Persönlichkeit reifst?

Dann komm zu uns und investiere dich im Cevi Zürich!

Wir bieten dir neben Kost & Logis & einem Taschengeld, vor allem eine unvergessliche Erfahrung, viele tolle Menschen & Dinge, die du (kennen) lernen kannst! Ausserdem kannst du dein Deutsch trainieren, falls du das noch brauchst oder deine (Kommunikations)skills im sozialen Bereich.

Bei Interesse, melde dich mit Motivationsschreiben & Lebenslauf unter leitung(at)cevizuerich.ch

Wir freuen uns auf dich!

Mitgliedschaft

Als Mitglied unterstützst du unsere Arbeit und nimmst deine Rechte und Pflichten als Teil unseres Vereins wahr.

Mitgliedschaft
Mitglieder des Cevi Zürich sind dessen Einzel- und Gruppenmitglieder. (Art. 8, Statuten)
Einzelmitglied kann werden, wer das 16. Altersjahr vollendet hat. Über die Aufnahme von Einzelmitgliedern entscheidet der Zentralvorstand aufgrund einer schriftlich eingereichten Anmeldung, welche das Anmeldeformular mit Angabe von Gründen umfasst. (Art. 9, Statuten)

Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 100.–/Jahr (Stand 2012). Der Zentralvorstand kann für Aktivmitglieder den Mitgliederbeitrag reduzieren.

Einzelmitgliedschaft
Die Einzelmitglieder bekennen sich zu den Grundsätzen der CVJM/YMCA- und CVJF/YWCA-Weltbünde, die wie folgt lauten:
CVJM/YMCA: «Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter den jungen Männern auszubreiten.»
CVJF/YWCA: «Der Glaube an Gott, den allmächtigen Vater, an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn und Heiland, und an den Heiligen Geist, Offenbarer der Wahrheit, Quelle aller Kraft für Leben und Dienst, wie Gottes Wort es uns lehrt.»
Die Einzelmitglieder beachten das Leitbild und die Grundsätze des Cevi Schweiz.
(Art. 9, Statuten)

Aktivmitgliedschaft
Einzelmitglieder, die sich im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten aktiv in den Cevi Zürich investieren, erhalten den Status von Aktivmitgliedern. Die Aktivmitglieder sind für die Tätigkeiten des Vereins verantwortlich. Sie stellen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ehrenamtlich in den Dienst am Mitmenschen in Absprache mit der Geschäftsleitung.
Die Aktivmitglieder fördern durch ihre Mitarbeit die Ziele des Cevi Zürich. (Art. 10, Statuten)

Gruppenmitgliedschaft
Gruppenmitglied können Cevi-Gruppen und -Vereine der Stadt Zürich oder Organisationen werden, die sich an der Arbeit des Cevi Zürich aktiv beteiligen und/oder die Arbeit des Cevi Zentrums Glockenhof aktiv mitgestalten wollen.
Über die Aufnahme entscheidet die Generalversammlung aufgrund der schriftlich eingereichten Anmeldung an den Zentralvorstand. (Artikel 12)


Interessiert Teil des Cevi Zürich zu werden?

Dann fülle das PDF-Formular aus und sende es uns per Post oder digital an: leitung(at)cevizuerich.ch

download pdf
Antragsformular Mitgliedschaft Cevi Zürich